Wir suchen für sofort

Service & Empfang

m/w/d
Student / Teilzeit / Vollzeit
auch als Minijob und für Quereinsteiger

Wir suchen Menschen, die kommunikativ, freundlich und am liebsten auch humorvoll sind. So sind wir nämlich auch.

Bei uns ist das Restaurant sowohl mittags als auch abends geöffnet. Was für dich bedeutet: Es hängt nicht alles am Abend, so dass je nach Betrieb der Abend auch mal kürzer sein kann.

Dein Dienst beginnt mit den Vorbereitungen auf den laufenden Betrieb des Tages. Dem sogenannten „Mise en place“.

Die Tischwäsche wird sortiert und den Tischen zugeteilt. Die Tischdecken werden aufgelegt, die Servietten gefaltet, das Besteck poliert und eingedeckt. Ebenso werden die Gläser auf Hochglanz gebracht und platziert. Salz- und Pfefferstreuer – die Menagen – werden aufgefüllt und Dips und Butterteller für jeden Tisch frisch vorbereitet. So dass alle Gäste einladende und gepflegte Tische vorfinden und sich darüber freuen können. (Plastik und Papier halten wir weitgehend raus, da wir viel Wert auf Nachhaltigkeit legen. Natürlich auch bei unseren Speisen und Getränken.)

Selbstredend sehen bei uns nicht nur die Tische gut und gepflegt aus, sondern wir auch. Die Arbeitskleidung im Service bezahlen wir dir.

Als nächstes wird geschaut, das alle Getränke für den Abend im Getränkebuffet – in der jeweilig erforderlichen Temperatur – aufgefüllt sind.

Wenn die Restaurantgäste eintreffen, begrüßt du sie und führst sie zu ihrem Tisch. Die Getränke- und Speisekarten werden verteilt, Empfehlungen und Tagesgerichte weitergegeben und anschließend die Bestellungen aufgenommen. Du bist das wichtige Bindeglied zwischen Gast und Küche. Du servierst die Speisen und Getränke und hast ein waches Auge für Gästewünsche.

Du bringst die Rechnung und verabschiedest die Gäste, wenn sie gehen. Am Ende deiner Arbeitszeit machst du die Tagesabrechnung.

Wir hinterlassen alle unseren Arbeitsplatz so, wie wir ihn selber gerne vorfinden möchten. Wir nennen das bei uns „Stationsübergabe“. 

Ein schönes Plus

Da wir auch ein Hotelbetrieb sind, kommt eine – bei uns sehr beliebte – zusätzliche Aufgabe dazu: Die zeitweilige Übernahme der Hotelrezeption. Ein schönes Plus für alle, die gerne mit Menschen umgehen und abwechslungsreiche Arbeit mögen.

Du bist die Person, die das sogenannte „Onboarding“ der Gäste übernimmt, damit sie sich gut aufgehoben und wohl fühlen. Das heißt Fragen beantworten, Informationen weitergeben, plaudern. Reservierungen für Hotel und/oder Restaurant werden auch telefonisch oder per E-Mail von dir entgegengenommen und bearbeitet. Die Zeit und die Unterstützung dafür räumen wir dir als Team immer frei. 

Dienstpläne der flexiblen Art

Damit du einen Eindruck gewinnst – dein Dienstplan könnte zum Beispiel so aussehen: So und Mo frei, Di 12 – 21 Uhr, Mi 17 – 23 Uhr, Do 15 – 23 Uhr, Fr 12 – 21 Uhr, Sa. 14 – 23 Uhr. Das sprechen wir flexibel miteinander ab.

Ostern, Pfingsten, Heiligabend, Silvester und Neujahr hast du frei, denn wir öffnen – familienfreundlich für uns alle – nicht an jedem Feiertag. 

Wenn deine Schicht über den Mittag geht, wirst du von der Küche mit Essen versorgt.

Die Vergütung sprechen wir nach deinen Fähigkeiten ab, sie liegt aber stets 10% über dem entsprechenden Tarif.

Wir lieben langfristige Festanstellungen, dann können sich alle schön aufeinander einspielen. Wir haben hier im Team wenig Fluktuation, weil wir gerne zusammen arbeiten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

per E-Mail an Christian Feldmann, christian@feldmann-muenster.de

per Post an
Feldmann Hotel & Restaurant
Christian Feldmann
An der Clemenskirche 14
48143 Münster

© 2024 Feldmann Hotel & Restaurant