Wir suchen für sofort

Commis de cuisine m/w/d
Chef de partie m/w/d

Es langweilt dich, lediglich Convenience-Produkte aufzuwärmen? Du kochst viel lieber „wirklich“ und mit frischen Zutaten? Uns geht’s genauso!

 

Zusammen mit unserem Küchenchef Jan Kulpinski arbeiten aktuell vier Köche. Und alle gerne. Unsere Köche sind jeweils für einen Posten zuständig, gearbeitet wird aber im Team. 
Die Posten sind:
– Gardemanger (Vorspeisen, Salat und Desserts)
– Entremetier ( Gemüse, Kartoffeln, Pasta, Vegan)
– Saucier (Fleisch, Fisch, Saucen und Suppen)

Wir kochen ausschließlich mit frischen Produkten. Unsere Lieferanten kennen wir alle persönlich. 
Wir verarbeiten nur Zutaten von der Qualität, die wir selber großartig finden. Unser Brot backen wir selbst und auch unser Eis ist hausgemacht. Weil wir das können – und weil wir das köstlich finden.

Wir wünschen uns Verstärkung durch einen Commis de Cuisine und einen Chef de partie.
 Auch als Azubi bist du bei uns willkommen.

• Als Commis de Cuisine arbeitest du mit und für deine Postenchefin/deinen Postenchef. 
Du wirst begleitet und angeleitet.

• Als Chef de partie bist du Postenchef*in und hast es dort zu sagen. Du arbeitest selbstständig und bist zudem stets die Begleitung des Küchenchefs.

• Du willst das alles lernen? Du kannst bei uns auch eine Lehrstelle antreten. 

Was wir bei uns als dicke Pluspunkte empfinden:
• Unsere tageslichtdurchflutete Küche. Wir gehen zum Kochen nicht in den Keller.
• Bei uns gibt es gutes Werkzeug. Schlechte Messer und olle Pötte kommen uns nicht in die Küche, ebensowenig der elektrische Dosenöffner.
• Das allein dürften nicht die einzigen Gründe dafür sein, dass unser Küchenchef Jan so freundlich und immer ruhig ist. Der häufig anzutreffende „raue Küchenton“ ist bei uns nicht zu Hause. Selbst unter Volldampf ist er nicht zu hören.
• Um deine Arbeitskleidung brauchst du dich nicht zu kümmern, die bekommst du von uns. Der Wäschedienst legt sie dir jeden Tag frisch bereit.

Arbeitszeiten, freie Zeiten und was du noch wissen solltest

Deine Arbeitstage sind Dienstag bis Samstag. Sonntag und Montag hast du frei. Bei uns gibt es Mittags- und Abendservice im Teildienst. Was für dich bedeutet: Es hängt nicht alles am Abend – der dadurch nicht ständig zur Nacht wird.

Pfingsten, Ostern, am Maifeiertag, Heiligabend, Silvester und Neujahr hast du frei. 
Da sind wir familienfreundlich, weil wir nicht immer arbeiten wollen, wenn alle anderen beisammen sind.

Der generelle Arbeitsablauf sieht so aus:
Beginn in der Küche ist um 10 Uhr. 
Du kontrollierst deinen Posten und legst dir alles zurecht was du brauchst. Dann notierst du dir deine Aufgaben für den Tag. Anschließend beginnst du damit, aus den frischen Produkten deine Komponenten für die jeweiligen Gerichte zu erstellen.
Um 11:30 Uhr steht dein Posten bereit; von 11:45 bis 14:30 Uhr ist Mittagsservice.
Danach essen wir gemeinsam zu Mittag, anschließend ist bis 17 Uhr Pause. Wir haben einen Hof mit Sitzecke, ansonsten sind wir mitten in der Innenstadt…
Der Abendservice geht von 17 bis 21 Uhr. 
Du räumst deinen Posten auf und machst klar Schiff. Du notierst dir deine ersten todo‘s für den nächsten Tag und sprichst dich gegebenenfalls mit den Kollegen ab, die ja gerade dasselbe tun wie du. 

Was noch wichtig zu sagen ist:
• Wir bezahlen über Tarif
• Langfristige Mitarbeiter*innen in Festanstellung sind uns die Liebsten. Für dich bedeutet das Sicherheit.
• Wir legen großen Wert auf unser freundliches Miteinander. Das haben wir alle schon anders erlebt.
• Mitdenken und engagiertes Dabeisein steht dir in unserem Team sehr gut zu Gesicht. Eigene Ideen zur Speisekarte oder z.B. zum Anrichten eines Tellers sind sehr willkommen.
• Wir betrachten unseren Beruf als Handwerk, als kreativ und durchaus auch als künstlerisch. Wir arbeiten nichts ab. Wir arbeiten gerne!

Findest du dich hier wieder? Hast du noch Fragen? Dann melde dich einfach bei Christian Feldmann, christian@feldmann-muenster.de
Telefon 0251 414490

per Post an
Feldmann Hotel & Restaurant
Christian Feldmann
An der Clemenskirche 14
48143 Münster

Verifizierte
Lecker Hausmannskost
Alexander Oberhuber
Alexander Oberhuber
28. Februar, 2022.
Verifizierte
Sehr gutes Essen, vielseitige Speisekarte, guter Service
Ulrike Moenig
Ulrike Moenig
25. Februar, 2022.
Verifizierte
Sehr zu empfehlen, jedes Gericht was ich bis jetzt dort bestellt hatte, ist auf hohem Niveau zubereitet worden.
Alex
Alex
21. Februar, 2022.
Verifizierte
Top!!
Stefan Thurau
Stefan Thurau
14. Februar, 2022.
Verifizierte
Spontanes Family-Treffen zum Abendessen. Nettes kleines Restaurant mit Hotel. Beim Eingang wurden alle Covid Massnahmen umgesetzt. Wir hatten einen schönen Abend und sehr lecker gegessen. Es war nicht günstig, aber preiswert. Die MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen wieder...
Hakan S.
Hakan S.
13. Februar, 2022.
Verifizierte
Immer nett und freundlich, hervorragendes Essen und toller Service. Sehr flexibel 👍👍 Schade, dass es keinen Gruß aus der Küche mehr gibt, das selbstgebackene Brot war immer sehr köstlich !
petra roemer
petra roemer
12. Februar, 2022.
Verifizierte
Essen super. Service super. Alles sehr empfehlenswert
Wern. Mo.cm.
Wern. Mo.cm.
11. Februar, 2022.
Verifizierte
Ausgezeichnetes Hotel in bester Lage in Münster. Das Haus besticht durch seinen Charme, der nicht zuletzt aufgrund der 1960 er Bauweise hervorgerufen wird. Besonders hervorzuheben ist der überaus freundliche Empfang und die Betreuung durch das Personal. Es war uns insgesamt ein inneres Blumenpflücken! Jederzeit würden wir das Hotel Feldmann streng empfehlen.
Karl L
Karl L
15. Januar, 2022.
Verifizierte
Top
Dariusz Iracki
Dariusz Iracki
6. Januar, 2022.
© 2022 Feldmann Hotel & Restaurant

A